
RTL II zieht Social-Media-Bilanz:
Für Love Island läuft es im Netz
Knapp eine Woche vor dem Finale jubelt RTL II schon mal: "Love Island" funktioniert aus Sicht des Senders vor allem im Social Web.

Foto: RTL II
10 Millionen Interaktionen mit der App, 3,2 Millionen Videoviews bei TV Now, 76.000 Facebook-Fans: Das ist die Social-Media-Bilanz von RTL II fürs Datingformat "Love Island". Noch läuft die Flirtshow auf Mallorca täglich um 22.15 Uhr für eine Stunde, das Finale steigt am kommenden Montag. Schon jetzt freut sich der Sender und verkündet: "Love Island ist digital nicht zu stoppen."
Bei TV Now sei "Love Island" das "meist gestreamte RTL-II-Format" mit bis zu 388.000 Views. Und on Air erziele die Reihe bis zu 16,5 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen sowie 7,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten im Alter zwischen 14 und 49. Fazit: "großes Medienecho sowie Social Buzz auf Facebook und Instagram".
Auch das Medienecho sei gewaltig, heißt es; das People-Blatt Intouch des RTL-II-Gesellschafters Bauer ist offizieller Printpartner, aber auch die Boulevardpresse begleitet das Spektakel rege.
Es wäre erstaunlich, würde RTL II die ITV-Produktion "Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe" nicht fortsetzen …