Evian holt sich "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Jana als neues Markengesicht
Gestern noch in den fiesen Fängen der "Germany's Next Topmodel"-Juroren – heute schon geht’s in die Werbewirklichkeit: „GNT“-Partner Evian holt sich Kandidatin Jana als neues Markengesicht. W&V Online zeigt erste Kampagnenbilder.
Nicht nur das männliche Juroren-Duo „T&T“ bei „Germany‘s next Topmodel“ (GNT) hypt derzeit Kandidatin Jana als eine der aussichtsreichsten Teilnehmerinnen. Auch Partner Evian (Danone Waters) hat sich offensichtlich von der blonden 19-Jährigen, gerade mal 1,73 Meter großen Fachabiturientin begeistern lassen.
Denn Jana ist das neue Markengesicht für Evian. Die ProSieben-Zuschauer konnten erst gestern (12.5.2011) noch verfolgen, wie sich Jana in einer „Challenge“ für Evian gegen die anderen „Mädchen“, um bei Heidi Klum zu bleiben, durchsetzte. Die Verbraucher können schon heute zum Kampagnenstart – die Model-Show wurde bereits vor längerem in Los Angeles aufgezeichnet – Jana als Evian-Markengesicht 2011 bewundern.
Und was hat für die Mineralwassermarke letztlich den Ausschlag gegeben, sich aus den noch verbliebenen zehn Top-Kandidatinnen für Jana zu entscheiden? Dazu erklärt Jeyan Heper, Marketing Director Danone Waters Deutschland, gegenüber W&V Online: „Es ging uns darum, diejenige zu finden, die die Werte der Marke und den Claim ‚live young‘ am besten verkörpert. Jana hat uns beim Casting und beim Fotoshooting durch ihre frische Natürlichkeit und vor allem auch durch ihre Ausdauer und Motivation absolut überzeugt.“
Zum Einsatz kommt Jana laut Evian vor allem am Point of Sales: Ihr Konterfei lächelt ab heute auf der gesamten Evian-Kommunikation, 8000 PoS-Platzierungen seien geplant. Ergänzend dazu werde Jana auch in den Bannern und Advertorials der neuen Evian-Onlinekampagne zu sehen sein. Die verwendeten Fotos stammen alle aus dem „GNT“-Shooting.
In den für Evian schon fast traditionellen Markenauftritt mit den Baby-Viralspots ist Jana allerdings nicht eingebunden, zumindest nicht direkt. Aber ihr Start als Evian-Markengesicht ist zugleich der Beginn der neuen internationalen Kampagne mit den Evian-Babys. Jana trägt als Hinweis darauf in ihren Werbebildern das neue Evian-T-Shirt mit dem Baby-Aufdruck. Nach dem TV-Wasserballett und den Rollerbabys fangen die Babys 2011 an zu tanzen zu einem Remix des Songs „Wordy Rappinghood“ von DJ Mehdi und Uffie. Verantwortliche Mediaagentur ist die MEC GmbH.
Die Baby-T-Shirts gibt es auch zu kaufen zum Preis von zirka 30 Euro im Fashion Online Store von Conley’s (www.conleys.de). So könnte, heißt es bei Evian, jeder getreu dem Claim „live young“ "seine jugendliche Seite ganz von selbst nach außen kehren“.
Mit den Babys hat Evian dieses Jahr noch einiges vor. Seit kurzem ist der neue Viral-Spot online zu sehen. Wie Evian erklärt, rufen die Babys zum Mitmachen auf: „Wer sich gerne von seiner jungen Seite präsentieren möchte, hat jetzt die Möglichkeit, Teil des längsten Musikvideos der Welt zu werden“, so Evian. Auf www.letsbabydance.evian.com können „live young“-Anhänger ihr Portrait auf den tanzenden Babykörper setzen und Teil der neuen Kampagne werden. Das gleiche lässt sich über die Evian iPhone App umsetzen.