In den für Evian schon fast traditionellen Markenauftritt mit den Baby-Viralspots ist Jana allerdings nicht eingebunden, zumindest nicht direkt. Aber ihr Start als Evian-Markengesicht ist zugleich der Beginn der neuen internationalen Kampagne mit den Evian-Babys. Jana trägt als Hinweis darauf in ihren Werbebildern das neue Evian-T-Shirt mit dem Baby-Aufdruck. Nach dem TV-Wasserballett und den Rollerbabys fangen die Babys 2011 an zu tanzen zu einem Remix des Songs „Wordy Rappinghood“ von DJ Mehdi und Uffie. Verantwortliche Mediaagentur ist die MEC GmbH.

Die Baby-T-Shirts gibt es auch zu kaufen zum Preis von zirka 30 Euro im Fashion Online Store von Conley’s (www.conleys.de). So könnte, heißt es bei Evian, jeder getreu dem Claim „live young“ "seine jugendliche Seite ganz von selbst nach außen kehren“.

Mit den Babys hat Evian dieses Jahr noch einiges vor. Seit kurzem ist der neue Viral-Spot online zu sehen. Wie Evian erklärt, rufen die Babys zum Mitmachen auf: „Wer sich gerne von seiner jungen Seite präsentieren möchte, hat jetzt die Möglichkeit, Teil des längsten Musikvideos der Welt zu werden“, so Evian. Auf www.letsbabydance.evian.com können „live young“-Anhänger ihr Portrait auf den tanzenden Babykörper setzen und Teil der neuen Kampagne werden. Das gleiche lässt sich über die Evian iPhone App umsetzen.


Autor: Christiane Treckmann

Christiane Treckmann ist Mitglied der W&V Redaktion. Ihre Interessen: das Spannungsfeld von Menschen, Marken und Medien - analog und insbesondere digital. Daher liegen ihr besonders Themen rund um Markenstrategien, Mediaplanung, Nachhaltigkeit, KI - und die Menschen dahinter am Herzen. Christiane ist zudem regelmäßige Moderatorin der W&V Webinare.