
Hubert Burda Media:
Eva Spundflasche wechselt zu BurdaStudios
Eva Spundflasche, zuvor Leiterin Commerce Content bei Ströer, ist in der neugeschaffenen Position als Director Content für die inhaltliche Gesamtleitung von Bunte.de verantwortlich.

Foto: Ralf Bauer
Der Burda-Geschäftsbereich BurdaStudios, der sich um digitales Storytelling, innovative Erlösmodelle sowie um Produktion, Publikation und Vermarktung von TV-Produktionen, digitalen Plattformen, E-Commerce und Entertainment dreht, schafft eine neue Führungsposition: Ab sofort ist Eva Spundflasche als Director Content an Bord. Die 40-Jährige ist damit für die inhaltliche Gesamtleitung des Online-Angebots von Bunte.de verantwortlich. Spundflasche berichtet an Nina Zimmermann, Geschäftsführerin BurdaStudios.
"Wir setzen bei Bunte.de mit Werbung, Commerce und Subscription auf unterschiedliche Geschäftsmodelle und brauchen daher einen umfassenden Blick auf die Nutzerinnen und ihre Bedürfnisse", so Zimmermann. Genau den habe Spundflasche bei ihren bisherigen Stationen im digitalen Publishing aufgebaut – und sei damit die ideale Besetzung für den Posten.
Content für die Frau
Die Journalistin Spundflasche hat zuletzt bei Ströer (T-Online, Watson) als Leitung Commerce Content den Aufbau einer redaktionellen Vermarktungseinheit gestaltet. Davor war sie mehrere Jahre als Chefredakteurin für Brigitte.de und sämtliche digitalen Produkte der Marke verantwortlich. Bis 2014 hatte sie als Chefredakteurin der Frauenportale bei Axel Springer die Verantwortung für Gofeminin.de und Bildderfrau.de.
An Spundflasche berichten ab sofort Charlot Nitschke, die als Redaktionsleiterin von Bunte.de das journalistische Team der Marke führt, sowie Alexander Evangelinos, Head of Video & Social Media, mit seinen Teams. Außerdem auch Anna-Carolyn Piper, Leiterin Verticals, die die Kanäle Family, Health, Fashion und Beauty betreut.