
Ergo bringt Marke ins Spiel
Die Düsseldorfer Ergo Versicherungsgruppe startet zur Bundesliga-Rückrunde erstmals mit klassischer Werbung für die Dachmarke.
Die Ergo Versicherungsgruppe aus Düsseldorf beginnt mit einer flächendeckenden Kommunikation der Dachmarke Ergo. Mit dem Ende der Winterpause der Fußball-Bundesliga und dem Auftakt der Rückrunde am Freitag, den 15. Januar, wirbt Ergo auf den Presenter-Plätzen im Fernsehen, auf denen bisher die Marke Karstadt Quelle Versicherungen geworben hatte.
Im November 2009 hatte die Ergo-Gruppe bekannt gegeben, die Marken Karstadt Quelle Versicherungen, Hamburg-Mannheimer und Victoria aufzugeben und alle Lebens- und Sachversicherungen künftig unter der Marke Ergo anzubieten.
Ergo wird vor dem Live-Spiel der Begegnung FC Bayern München gegen TSG 1899 Hoffenheim präsent sein, sowie im Rahmen der ARD-Sportschau werben. Außerdem schaltet der Konzern vor dem ARD-Wetterbericht zur besten Sendezeit direkt vor der Tagesschau TV-Spots. Das kreative Konzept dafür stammt von der Hamburger Agentur Jung von Matt. Die Videos sind unter www.wir-sind-ergo.de zu sehen.
Zudem wird Ergo Bandenwerbung in Kooperation mit dem Erstligaverein FC Schalke 04 und dem Zweitligisten Greuther Fürth machen. Bei Greuther Fürth ist Ergo mit der Marke Ergo Direkt zudem Trikotsponsor.