Endmark tauft Personal Springer in Sempart um
Neuer Name, Neue Kampagne. Endmark gibt Personal Springer den Namen Sempart. Markenmut entwickelt für das Unternehmen eine Employer-Branding-Kampagne.
Die Kölner Agentur Endmark gibt Personal Springer einen neuen Namen. Die Personaldienstleister aus Darmstadt werden von jetzt an als Sempart auftreten. Die Firma leitet sich von dem lateinischen Wort "semper" ab, welches soviel wie "für immer" bedeutet. Das Unternehmen will so für Kontinuität und Sicherheit stehen. Passend zu dem neuen Namen bekommt Sempart auch ein neues Logo. Das Motto des Unternehmens lautet "Gute Arbeit".
Für das Logo und die Markenkommunikation ist Markenmut zuständig. Damit ist eine weitere Agentur der Dietz & Partner Gruppe für Sempart tätig. Die Werber mit Sitz in Köln und Trier entwickeln für das Unternehmen eine Employer-Branding-Kampagne. Im zweiten Quartal 2012 soll Sempart über Online- und Print-Werbung als attraktiver Arbeitgeber im Markt für Personaldienstleister positioniert werden.
Ziel der Kampagne wird es sein, zu kommunizieren, dass Flexibilität und Sicherheit sich nicht ausschließen müssen. Das schlechte Image von Zeitarbeit soll nicht auf Sempart abfärben, so Tobias Voigt, Vorstand von Markenmut.
Für die Markenbildung wird Sempart nächstes Jahr vorraussichtlich einen hohen sechsstelligen Betrag ausgeben. 2012 soll erstmals über Social-Media-Kanäle geworben werden. Neben Voigt wird Beraterin Ulrike Lambert den Kunden bei Markenmut betreuen.