
Einheitliches Logo für n-tv
Den Sender n-tv gibt es nur noch als Monomarke. Bislang hatte der Sender nochunterschiedliche Logos eingesetzt, ab sofort wird nur noch die weiße Schrift auf rotem Grund gezeigt.
Den Sender n-tv gibt es nur noch als Monomarke. Bislang hatte der Sender noch unterschiedliche Logos eingesetzt, ab sofort wird nur noch die weiße Schrift auf rotem Grund gezeigt. Dadurch will sich der Kölner Nachrichtensender "klarer definieren und vor allem einheitlicher am Markt auftreten".
Der Neuauftritt umfasst neben Logo auch einen neuen Sound. Nun wird die zunächst on air eingesetzte neue ID, auch sukzessive auf allen anderen Plattformen implementiert - von der Unternehmensmarke über Internet bis hin zu n-tv mobil, n-tv App und Digital Signage sowie bei Messeauftritten und Lizensierungsmaßnahmen.
Julian Weiss, COO von n-tv: "Auf Basis der bestehenden Senderlogos haben wir die n-tv Marke behutsam weiterentwickelt und eine Marke für On- und Off Air abgeleitet. Im Entwicklungsprozess hat sich das Senderlogo durchgesetzt, weil es die wichtigen Kriterien in der täglichen Anwendung erfüllte." Das einheitliche Logo wurde inhouse gestaltet.