
Social-Media-Kampagne:
Edeka startet Influencer-Kampagne mit Annemarie Carpendale
Mit viel Knalleffekt pusht Edeka sein Drogeriesortiment. Moderatorin Annemarie Carpendale ist das neue Social-Media-Gesicht.

Foto: Screenshot Pinterest
Im April 2017 hatte Edeka zum Kampf gegen Rossmann und dm geblasen. Gemeinsam mit der Hamburger Kette Budnikowsky will der Einzelhändler seine Präsenz auf dem Drogeriemarkt deutlich ausbauen. Passend dazu kommt nun die neue Drogeriekampagne "Schön von innen und außen". Die Moderatorin und Sängerin Annemarie Carpendale ist das Gesicht der Offensive, die vordringlich in den Socials gespielt wird. Als Influencerin dürfte die frischgebackene Mutter eine starke Fanbase mitbringen. Eine halbe Million Fans hat sie auf Instagram versammelt, wo sie zuletzt hauptsächlich Babybauch-Bilder postete.
Auf ihren Social-Media-Accounts soll sie nun ihren Followern zudem passende Produkte und praktische Beautytipps für Edeka präsentieren. Daneben hat Edeka eine passende Kampagnen-Website unter www.edeka.de/einfachschön online gestellt.