
Kampagne:
Ebay verlängert das Drama
Das Verkaufsportal Ebay Kleinanzeigen ergänzt seine TV-Kampagne "Mach kein Drama draus" um Plakat- und Verkehrsmittelwerbung.

Foto: Ebay
Das Verkaufsportal Ebay Kleinanzeigen setzt seine Kampagne "Mach kein Drama draus", die Weihnachten 2017 startete, auf neuen Kanälen fort: Zusätzlich zu dem TV-Spot, der in Zusammenarbeit mit der Agentur Dojo entstand, kommen ab den Osterfeiertagen verschiedene Plakatmotive in Bussen, Bahnen und an Bahnsteigen dazu.
Die Kampagne des Online-Kleinanzeigenmarkts, die dafür wirbt, sich von ungenutzten und angestaubten Dingen zu trennen, richtet sich vor allem an eine junge Zielgruppe.
Mitarbeiter als Testimonials
Insgesamt werden Flächen in Bussen und Bahnen sowie Großflächen in Bahnhöfen bundesweit mit neun verschiedenen Motiven beklebt - auch Mitarbeiter des Unternehmens kommen dabei als Testimonials wieder zum Einsatz.
In den kommenden Monaten ist die Ebay Kleinanzeigen-Kampagne in drei Wellen an Bahnsteigen und Bahnhöfen präsent. Die Motive an Bussen und Bahnen sind durchgehend von 1. April bis 31. Oktober zu sehen. In zehn Städten, darunter Berlin, Hamburg und München, gibt es außerdem Plakate, die die Eigenheiten der jeweiligen Stadt aufgreifen und damit einen lokalen Bezug schaffen sollen.