Etat:
E wie Einfach: Webguerillas lösen Heimat Hamburg ab
Die Eon-Marke E wie Einfach startet in das Jahr 2014 mit einer neuen Lead-Agentur: In einem zweistufigen Prozess setzte sich die Münchner Agentur Webguerillas unter mehreren Agenturen durch. Sie löst Heimat Hamburg ab.
Die Eon-Marke E wie Einfach startet in das Jahr 2014 mit einer neuen Lead-Agentur: In einem zweistufigen Prozess setzte sich die Münchner Agentur Webguerillas unter mehreren Agenturen durch. Bisheriger Etathalter war Heimat Hamburg. Neben der Weiterentwicklung der Marke sowie der Positionierung im Energiemarkt werden sich die Webguerillas nun vor allem die digitale Ausrichtung des Unternehmens kümmern.
"Da wir unsere Kommunikationsaktivitäten zukünftig noch stärker Online ausrichten wollen, freuen wir uns, mit den Webguerillas ausgewiesene Experten für diese Aufgabe gewonnen zu haben“, erklärt Paul-Vincent Abs, Geschäftsführer von E wie Einfach. "Die Präsentation der Webguerillas hat uns sowohl in strategischer als auch in kreativer Hinsicht überzeugt."
Heimat Hamburg betreute den Etat seit 2011. Vor kurzem hat die Agentur für die Energiemarke eine Kundenbindungskampagne gestartet: Ein Zählerlotto im Web. Die Agenturführung befindet sich zurzeit im Umbruch: Chefstrategie und Gründer Andreas Freitag geht zum Jahresende, die neue Geschäftsführung steht bereits.
Nicht betroffen von dem Etatwechsel ist die Digitalagentur Plan.net. Sie betreut weiterhin den Online-Bereich für E wie Einfach.