6,3 Millionen Euro hat E wie Einfach in diesem Jahr bis einschließlich Ende Oktober für seine Werbung ausgegeben (Quelle: Nielsen), im vergangenen Jahr waren es sogar 9,2 Millionen in den ersten zehn Monaten. 17,0 Millionen gab E wie Einfach im gesamten Jahr 2010 aus – der Großteil des Budgets kommt Ende des Jahres zum Einsatz, wenn die kältere Jahreszeit das Thema Heizkostenin den Fokus der Zielgruppe rückt. Die Kampagne für das Jahr 2012 hingegen will E wie Einfach im Frühjahr vorstellen.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.