Dschungelkönig: Ehemalige Camp-Sieger sind gut im Geschäft
Für ehemalige Camp-Sieger wie Ross Antony oder Désirée Nick hat sich die Tortur im Dschungel gelohnt. Auch der neue Dschungelkönig darf auf hochdotierte Werbeverträge hoffen.
Vor dem großen Finale am kommenden Samstag hoffen die letzten Kandidaten bei "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" auf die Krönung zum Dschungelkönig. Und dieser Titel lohnt sich, wie Werben & Verkaufen in der aktuellen Ausgabe (EVT: 27. Januar 2011) berichtet. Die Gewinner der vergangenen Staffeln, Ross Antony, Désirée Nick und - mit Abstrichen - auch Costa Cordalis sind gut im Werbegeschäft.
Am erfolgreichsten von ihnen dürfte Ross Antony sein. Sieben Unternehmen buchten ihn als Testimonial: darunter Henkel für die Zahnpastamarke Theramed. Die Aktion mit dem Titel "Love me Spender" läuft am 5. Februar an. Auch Wetter.de und die Spielzeugkette "Build a Bear" nahmen ihn unter Vertrag. Zudem lieh der Sänger dem Sony-PlayStation-Spiel "TV Superstars" seine Stimme.
Entertainerin Désirée Nick warb für den Online-Anbieter Webhosting sowie für diverse kleinere Kosmetikanbieter. Und der erste Sieger der RTL-Show, Costa Cordalis, wirbt heute immerhin noch für "Gelastin Sport", ein Getränk, das Gelenke und Muskeln stärken soll. Ingrid van Bergen hat zwar keine Werbeverträge, erhielt aber immerhin eine Reihe von Kinofilm-, Serien und Theaterengagements.
Ex-Dschungelcampkönigin Désirée Nick (54) hält übrigens Peer Kusmagk für den Favoriten, wie sie dpa verriet. Die Kabarettistin sieht die aktuelle Staffel der RTL-Show als "Leckerbissen einer Psychostudie für Therapeuten". Die Entertainerin setzte sich 2004 bei der Show durch. Für sie sei die Zeit im Camp ein "behütetetes Wellness-Dasein" gewesen: "Ich habe dem Dschungel sehr viel zu verdanken."
Und wer hat in diesem Jahr das Zeug zum Testimonial: Wer wird Dschungel-Werbekönig? Stimmen Sie mit ab. (se/jag)