Dritte "Wired“ kommt am 6. September
Condé Nast bringt das Magazin zum zweiten Mal in diesem Jahr an den Kiosk - solo und im Bundle mit "GQ".
Die nächste „Wired“ steht an: Condé Nast bringt das Technik-Lifestyle-Magazin am 6. September zum dritten Mal an den Kiosk, zum zweiten Mal in diesem Jahr. Das kündigt das Team per Redaktions-Blog und via Twitter an. Die Erscheinungsweise ist wie gehabt: „Wired“ kommt sowohl als Stand-Alone-Ausgabe sowie in einer Bundle-Version mit dem Männer-Lifestyle-Magazin „GQ“ an den Kiosk. Außerdem werde es erneut eine App-Version des Magazins geben, heißt es.
Geruht wird im Team um Chefredakteur Alexander von Streit und Editor-at-Large Thomas Knüwer nicht: Im Blog verspricht die Mannschaft für Heft 2/2012 „viele gute Ideen – zu viele, als dass wir sie alle ins Heft bringen können“. Der Wired-Blog will in den kommenden Wochen den Produktionsprozess begleiten. Zudem verspricht der Verlag „ein paar Neuzugänge in der Redaktionsmannschaft“. Sie sollen in Kürze vorgestellt werden.
Im September 2011 hat die Launch-Ausgabe unter Thomas Knüwer großes Interesse in der Netzwelt gefunden. Condé Nast zählte damals rund 110.000 verkaufte Hefte und über 14.000 bezahlte App-Downloads. In einer Leserbefragung mit über 750 Teilnehmern gaben 86 Prozent an, dass ihnen die Pilotausgabe "gut" oder "sehr gut" gefallen hat. Für Ausgabe zwei wurde Alexander von Streit engagiert, das Heft neu vernetzt. Zwei weitere Test-Ausgaben waren geplant – wie es nach "Wired 3" weitergeht, ist noch nicht kommuniziert.