Herbst-Kampagne:
Dr. Oetker startet Offensive für Muudy-Pudding
Im März brachte der Oetker-Konzern die neue Pudding-Linie namens Muudy auf den Markt. Und nun starten die Bielefelder mit einer Kampagne für Muudy, der ein neues Design bekommen hat, in den Herbst.
Der im März gelaunchte Dr. Oetker-Pudding Muudy steht im Zentrum einer Herbst-Kampagne des Bielefelder Lebensmittel-Konzerns. Dazu wird nicht nur das Design der Trays aufgefrischt und in auffälligem gelb gestaltet, sondern es tut sich auch was bei den Pudding-Sorten. Die Geschmacksrichtung "Nimms leicht" Schoko ohne Zuckerzusatz & fettarm fällt aus dem Sortiment, die Sorten "Salt up your life" Bourbon-Vanille & Salted Caramel sowie "Chill mal" Kokos und Mandel bleiben dagegen weiter im Angebot.
Während am Point of Sale mit Postkarten, Kühlschrank-Folien und anderen Eyecatchern für Muudy geworben wird, sollen weitere Aktionen für eine erhöhte Aufmerksamkeit sorgen. So gibt es eine Social Media-Kampagne auf Instagram, Facebook und TikTok inklusive Creator-Videos sowie eine Hashtagwall mit Instagram-Posts aus der Muudy-Community. Dazu gesellt sich ein kurzer TV-Spot, der bis Ende November Appetit auf die alten und vor allem auch die neuen Sorten machen soll. Die Kommunikationskampagne wurde von BBDO Düsseldorf umgesetzt.