Personalie:
Douglas ernennt Nicole Nitschke zur Deutschland-CEO
Nicole Nitschke wird die neue Geschäftsführerin für Douglas in Deutschland und der Schweiz. Sie kann 30 Jahre Erfahrung in der Kosmetikindustrie vorweisen.
Nicole Nitschke löst damit zum 1. Januar 2019 Tina Müller ab. Die CEO der gesamten Douglas-Gruppe hatte die Geschäftsführung für Deutschland und die Schweiz nur übergangsweise inne. Der Neuzugang übernimmt also zum Jahreswechsel das operative Geschäft der beiden Länder.
Schwerpunkt Markenentwicklung
Damit sichert sich Douglas nach Tina Müller eine weitere Top-Personalie: Nitschke kann auf 30 Jahre Erfahrung in der Kosmetikindustrie zurückblicken. Ihre Schwerpunkte lagen in der strategischen Markenentwicklung und -positionierung sowie im Portfolio- und Transformationsmanagement.
Ihren letzten Erfolg feierte sie in ihrer bisherigen Position als Country General Manager für Deutschland und Österreich bei Shiseido. Sie führte die Marken Beauté Prestige International, Shiseido, Bare Escentuals und Laura Mercier erfolgreich zur neuen Shiseido Group zusammen. Außerdem legte sie eine 3-Jahres-Wachstumsstrategie fest, deren Ziele sie bereits nach einem Jahr übertroffen hatte.
Neues Wachstum für das Deutschlandgeschäft
Davor war sie für zwölf Jahre bei Coty und für weitere 14 Jahre bei Henkel tätig. In all diesen Positionen arbeitet sie als Industriepartner mit Douglas zusammen. "Eine beeindruckende Erfolgsgeschichte," nennt Tina Müller den Werdegang. "In den vergangenen Monaten hat sich das Deutschlandgeschäft stabilisiert. Ich bin überzeugt, dass Nicole Nitschke es auf dieser Basis zu neuen Erfolgen führen wird.“
Müller hat der Parfümeriekette im Frühjahr dieses Jahres eine Frischzellenkur namens #Forwardbeauty verordnet, die nun nach und nach umgesetzt wird. Im Mai enthüllte sie das neue Logo und die neue Kampagne mit dem Mode-Starfotografen Peter Lindbergh. Erst gestern eröffnete das Unternehmen in Hamburg die erste Premiumfiliale, den Douglas Pro Store.