
Personalie:
Doppelwechsel an der Nielsen-Spitze
Nielsen Deutschland besetzt zwei Managementpositionen neu. Frank Küver übernimmt die Stelle des Director Retailer Services von Fred Hogen, der neuer Commercial Director wird.

Foto: Nielsen Deutschland
Nun erfolgte mit der Berufung Fred Hogens zum Commercial Director und Frank Küvers zum Director Retailer Services die Neubesetzung zweier weiterer Positionen.
Hogen wechselt intern, Küver neu im Team
Hogen blickt auf eine über 25-jährige Karriere in verschiedenen Positionen bei dem New Yorker Börsenunternehmen zurück und war zuletzt in der Position des Director Retailer Services tätig, welche Managementkollege Küver zum 01. August übernahm. Als neuer Commercial Director wird er die Vertriebsteams der Industriepartner leiten. "Mit Fred Hogen behält Nielsen eine ausgewiesene Führungs- und Vertriebspersönlichkeit, die sich nicht nur in unserer Branche hervorragend auskennt, sondern auch über langjährige Erfahrung verfügt", sagt Jens Ohlig.
Frank Küver war zuletzt 15 Jahre für Catalina Management tätig, wo er die strategische Entwicklung in Bezug auf Vertrieb, Produkte & Dienstleistungen sowie Netzwerke & Kooperationen leitete. In seiner neuen Position wird er für das gesamte Retail Portfolio in Deutschland verantwortlich sein. Sein Fokus liegt dabei auf der Ausweitung der Retailer-Analytics-Lösungen zu Themen wie Preisoptimierung, Vermeidung von Vorratslücken und Datasharing-Programmen.
"Mit Frank Küver haben wir einen erfahrenen Handelsexperten für Nielsen gewonnen, auf dessen Kenntnisse wir vertrauen und von dessen Erfahrungen wir zweifelsohne profitieren werden", so Geschäftsführer Ohlig.
Transformation weiter im Mittelpunkt
Er betont anlässlich des Wechsels abermals die Notwendigkeit der im März angekündigten Umgestaltung: "Die Neupositionierung in der Geschäftsführung ist ein weiterer Meilenstein bei der Neuausrichtung hin zur "Marktforschung der Zukunft". Durch die langjährige Erfahrung und Expertise von Fred Hogen und Frank Küver können wir die Transformation in ein modernes, produktorientiertes Technologieunternehmen noch schneller umsetzen und uns auf Trends wie die Digitalisierung des Handels oder das vernetzte Einkaufen einstellen."