
Influencer-Marketing:
Dieter Bohlen paddelt für Lidl
Der Pop-Titan bewirbt für den Discounter ein Stand Up Paddling-Board. Samt eigenem Gütesiegel: "Hammer, Mega, Geil!"

Foto: Lidl/Instagram
Gerade noch gab Pop-Titan Dieter Bohlen in einer Folge der aktuellen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ("DSDS") seinem jungen Jury-Kollegen Pietro Unterricht im Stand Up Paddling, kurz SUP. Jetzt ist Bohlen selbst SUP-Testimonial: Er bewirbt für Lidl ein aufblasbares Paddel-Board der Marke F2, das ab 29. April in den Filialen des Discounters angeboten wird.
Auf der Lidl-Website ist das Brett samt Zubehör zum Preis von 249 Euro erhältlich. Mit Gütesiegel: "Dieter testet: Hammer, Mega, Geil!" lautet sein Urteil für das Board, das laut Lidl-Angaben normalerweise zum Preis von 799 Euro zu haben ist.
Auf seinem Instagram-Account leistet Bohlen in einem kurzen Clip dann noch konkretere Verkaufshilfe samt Aufbau-Anleitung. "Nie wieder ein Urlaub ohne Stand Up Paddle! Kauft Euch das Ding am besten selber – beim Ausleihen kostet es ja jedesmal zehn oder 15 Euro“, so die Rechnung des "DSDS"-Chefs.
Das Board passt gut zu Bohlens weiteren derzeitigen Werbe-Aktivitäten: Er hat soeben seine eigene Sonnenbrillen–Kollektion präsentiert. Die "Dieter Edition", die aus fünf Modellen besteht, wurde in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Unternehmen Edel-Optics designt.