
Discounter-Konzept:
Diese Top-Adresse nutzt das Aldi-Bistro in München
Der Discounter hat sein Pop-Up-Restaurant in einer 1a-Lage platziert: direkt in der Münchner Fußgängerzone, in der Nachbarschaft von Luxus- und Modemarken.

Foto: Aldi Süd
In München wird am 13. Oktober das Bistro des Discounters Aldi eröffnet. Jetzt steht auch der Standort in der bayerischen Landeshauptstadt fest: Aldi hat für sein neues Restaurant-Konzept eine Top-Location an Land gezogen – nämlich mitten in der Münchner Fußgängerzone.
Offiziell lautet die Adresse, unter der Aldi voraussichtlich drei Monate lang residiert, Neuhauser Str. 8 bis 10 – direkt im Umfeld von Marken wie Douglas, Zara, Urban Outfitters und Sport Scheck. Für den Discounter ein echter Coup, denn die Münchner Shopping-Meile dürfte wohl eine der meistfrequentierten Straßen Deutschlands sein.
Aldi wird dort Speisen anbieten, deren Zutaten aus dem eigenen Sortiment stammen – und so zugleich den Kunden auch Inspiration für deren eigene Küche liefern. Außerdem gibt es Kaffee aus der hauseigenen Rösterei sowie ausgewählte Weine.
Erfahrung gesammelt mit dem Bistro-Konzept hat das Unternehmen bereits: In Köln, wo Aldi das erste Bistro drei Monate lang im Stil eines Pop-Up-Stores betrieb, kamen nach Angaben des Unternehmens im Schnitt täglich zwischen 350 bis 450 Besucher vorbei.
Das beliebteste Menü der Kölner war dabei gebratenes Seelachsfilet mit Kartoffel-Gurkensalat, bei den Fleischgerichten lagen gebratene Rinderstreifen auf Tomaten-Paprikagemüse mit Bandnudeln weit vorn. Neben dem Kulinarischen gab es auch zahlreiche Events im Angebot, etwa eine Bastelaktion oder ein Grill-Nachmittag mit einem bekannten Koch. Für München dürfte Ähnliches auf dem Programm stehen.