Aber es gibt wie jedes Jahr auch Flops. In der aktuellen TV-Saison trifft es auffallend viele Produktionen, die an den Erfolg der in den 50er Jahren spielenden Werber-Serie "Mad Men" anknüpfen wollten: So wurde der von NBC eröffnete "Playboy Club" nach nur drei Folgen wieder abgesetzt. Das ebenfalls in der "Mad Men"-Ära angesiedelte Stewardessen-Drama "Pan Am" ist zwar noch bei ABC auf Sendung und war zuletzt begehrt auf dem Programmmarkt – befindet sich in de USA aber schon im Sinkflug. Die schwer gehypte Neuauflage von "Charlie‘s Angels" hat es schon hinter sich: ABC schickte die gutfrisierten Engel nach vier Folgen zurück auf ihre Wolke.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.