AIM-Geschäftsführer Helge Volkenand sieht in dem guten Abschneiden der Sieger-Anzeigen auch saisonale Einflüsse: "Viele der Gewinner-Motive beschäftigen sich mit frühsommeraffinen Themen wie der anstehenden Grillsaison (Edeka), Frühjahrsputz (Frosch) oder erfrischenden Getränken bzw. Speisen (Krombacher / Mövenpick) – was die Konsumenten in dieser Jahreszeit dann offenbar auch besonders anspricht."


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".