
Die Sieger im IMAS-TV-Spottest 2/2012: Feste Feiern
Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von TV-Spots. Die Top Ten zeigen wir Ihnen bei W&V Online.
Das Institut Imas testet jeden Monat die Effizienz von Fernsehspots. Die zehn besten Filme der Woche 2/2012 sehen Sie bei W&V Online.
Zum Jahreswechsel setzte sich H&M mit einem Spot für seine „Holiday Collection“ durch. Ausgelassen tanzt sich das junge Paar schon mal warm: In den Winterferien wird gefeiert. Im Spot der Modefirma bewegen sich Topmodel Abbey Lee und Freund Matthew Hutchinson zur Neuauflage von "Girls on film“ – im Original ein Hit für Duran Duran 1981. Die Promi-Kampagne von H&M, die unter anderem Georgia Jagger mit Mama Jerry Hall oder Bryan Ferry mit Sohn Tara zeigte, ist unser erster Jahressieger im Imas-TV-Spot-Ranking 2012.
Mehr dazu erfahren Sie in Ausgabe 2/12 von W&V (EVT 12.1.12).
Platz 1: H&M (Index 2,89), Agentur: Red Room, Sockholm
Platz 2: Burger King (Index: 2,81), Agentur: Heimat, Berlin
Platz 3: Tempo (Index 2,69); Agentur: Publicis, Frankfurt/London
Platz 4: McDonald's (Index 2,65); Agentur: Heye & Partner, Unterhaching
Platz 5: Eon (Index 2,34); Agentur: Serviceplan Campaign, München
Platz 6: Philips Cinema 21:9 (Index 2,32); Agentur: Norvell Jefferson, Niederlande
Platz 7: Jochen Schweizer (Index 2,26); Agentur: Knauss Media Arts, Hamburg
Platz 8: iRobot/Roomba (Index 2,15); Agentur: k.A.
Platz 9: Dunlop SP Winter Sport 4D (Index 2,06); Agentur: Clemenger BBDO, Wellington/Neuseeland
Platz 10: Nikon 1 (Index 2,01); Agentur: Jung von Matt/Spree, Berlin
Frühere Sieger im Imas-TV-Spottest 2011 klicken Sie hier an; außerdem Plakat, Radio und Anzeige.