
Kreation des Tages:
Die Avengers heben mit dem Audi E-tron ab
Zum Start des neuen Avenger-Abenteuers "Endgame" erklärt Audi USA der Superheldin Captain Marvel, wieso sie jetzt auf einen Elektro-Audi umsteigen sollte.

Foto: Audi USA / YouTube
In den Kinos beginnt am 26. April das ultimative Treffen der Superhelden: Das Film-Spektakel "Avengers: Endgame" fährt zur Rettung der Welt so ziemlich jeden Helden des Marvel-Comic-Imperiums auf.
Und natürlich spielt bei dieser Gelegenheit natürlich auch Audi wieder eine wichtige Rolle. Die Ingolstädter Autobauer sind seit über zehn Jahren bei den Abenteuern der Avengers mit von der Partie – und so auch diesmal.
Langjährige Partnerschaft mit Marvel
So fährt natürlich "Iron Man" aka Tony Stark aka Robert Downey Jr. längst einen Audi – er tauscht in der aktuellen Verfilmung den konventionellen Verbrennungsmotor gegen die Elektro-Version, den Audi E-tron.
Doch er ist nicht der einzige der Helden-Riege, dem die Vorzüge des schicken Stromers nahe gelegt werden. Auch die ehemalige Weltraum-Soldatin Captain Marvel wird auf den aktuellen Stand gebracht: Audi USA hat dazu einen Clip gedreht, in dem die Heldin nach rund 20-jähriger Abwesenheit von der Erde von einer Regierungsmitarbeiterin darüber informiert wird, was sich mittlerweile so auf der guten alten Erde getan hat.
Avocadobrot ja, Gluten nein
So erfährt Captain Marvel in dem Spot "The Debriefing" etwa, dass man jetzt Avocado-Brot isst. Und jegliches Essen vor dem Verzehr fotografiert werden muss. Aber auch, dass der Kampf gegen Brot und Pasta – genauer gesagt, Gluten – zu einem der wichtigsten Kreuzzüge wurde, den die Menschheit aktuell führt.
Auch technisch habe sich einiges geändert, fährt die Regierungsfrau fort. Beim Videochat könne man sein Gesicht beispielsweise nun mit Hilfe von Filtern in einen niedlichen Hund verwandeln. All das nimmt Captain Marvel leicht ungläubig zur Kenntnis – bis ihr der neue fahrbare Untersatz vorgeführt wird.
Eine Runde Fliegen
Zum Abschluss des Spots steigt die Superheldin durchaus begeistert zu einer Probefahrt in den E-tron. Den sie mit so viel Energie aufgeladen hat, dass sie vielleicht sogar mit ihm eine Runde fliegen könnte.
Audi USA veröffentlichte den Spot auf YouTube am 18. April – inzwischen hat es der Clip dort auf rund 7,7 Millionen Abrufe gebracht.