The Golden Potty:
Dickies beglückt Handwerker mit Luxus-Dixi-Klo
Ein Baustellenklo mit WLAN, Multimedia, Kronleuchter und goldener Bürste ist nicht das, womit Handwerker auf dem Bau rechnen. Umso toller die Überraschung, die sich Sherpa Design ausgedacht hat.
Die Hamburger Agentur Sherpa Design überrascht mit einer originellen Kampagne für Dickies, einer Marke für Berufsbekleidung.
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die beiden "Ghostbastlers", die die Dinge selbst in die Hand nehmen, mit dem Ziel, das Leben auf dem Bau angenehmer und bequemer zu gestalten. Das gilt auch für die Verrichtung der Notdurft. Dafür bauen sie Gegenstände, die sie auf dem Bau und bei Handwerkern finden, komplett um.
"The Golden Potty" ist der erste Film dieser Reihe, der in den sozialen Netzwerken Verbreitung finden soll. Beworben wird darin die Dickies Everyday-Kollektion, Alltagsklamotten für Handwerker. Die Botschaft: Mit der richtigen Arbeitskleidung wird der Handwerkeralltag doch gleich viel schöner.
Im Anschluss an die Kampagne soll die extravagante Toilette für einen guten Zweck versteigert werden.
Weitere Projekte dieser Art sind in Planung.