Weltpremiere feierte der Spot in der Show von Ellen DeGeneres: Sie feiert die Kampagne auch auf Twitter. 

Die "Danke, Mama"-Kampagne markierte 2012 einen Strategieschwenk im Marketing von Procter & Gamble. Erstmals in seiner 175-jährigen Geschichte trat das Unternehmen als Corporate Brand hinter seinen bekannten Marken auf. Seitdem bewirbt der Olympia-Sponsor in den Kampagnen verschiedene P&G-Marken parallel. Auch 2018 werden weltweit P&G-Marken wie Always, Gillette, Pantene, Head & Shoulders, Ariel und Lenor über verschiedene Medienkanäle und im Einzelhandel Kampagnen zu den Olympischen Spielen umsetzen. 


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.