
Der kleine Nick mag Bresso-Frischkäse
Die Frischkäse-Marke Bresso wirbt zum Start des Kinofilms "Der kleine Nick" mit dem französischen Bengel.
Die Frischkäse-Marke Bresso unterstützt den kleinen Nick. Die Filmverleihfirmen Wild Bunch Germany, München, und Central Film, Berlin, starten eine Marketingkooperation mit der Marke aus dem Hause Edelweiss, Kempten. Anlass ist der Start des Films "Der kleine Nick", der am 26. August bundesweit in die Kinos kommt.
Der Streifen ist in Frankreich mit über 5,5 Millionen Besuchern der erfolgreichste französische Film des letzten Jahres. In Deutschland wird der kleine Nick auf dreieinhalb Millionen Frischkäsebechern der Marke Bresso für ein Leporello-Gewinnspiel werben. Zusätzlich gibt es eine großangelegte PoS-Aktion mit Gewinnspielflyern, Aktionspostern und Preisschild-Überdeckern, die auf den Filmstart hinweisen. Die Aktion wird von Anfang August bis Ende September über zwei Monate in Deutschland und Österreich laufen.
Die Geschichten um den vorwitzigen Grundschüler und seine Bande begeistern seit Jahrzehnten junge und jung gebliebene Leser und machten die 1960 erstmals in Buchform erschienenen Geschichten zu einem internationalen Bestseller. Die Abenteuer von Nick und seinen Kameraden Roland, Chlodwig, Otto, Franz, Georg und Adalbert stammen aus der Feder des "Asterix"- und "Lucky Luke"-Erfinders René Goscinny und wurden von dem französischen Zeichner Jean-Jacques Sempé illustriert.