
Der Melitta Mann ist wieder da
BBDO Proximity Düsseldorf entwickelte einen neuen Markenauftritt für Melitta und belebt auch den Melitta Mann wieder.
In den 90-er Jahren gab Egon Wellenbrink der Kaffee-Marke Melitta als "Melitta Mann" in den damaligen Werbespots sein Gesicht. Jetzt gibt es einen Nachfolger. BBDO Proximity Düsseldorf entwickelte einen neuen Markenauftritt für Melitta und belebt auch den Melitta Mann wieder. Diesmal ist es Timon, der bislang als Barista in einem Berliner Café arbeitete. Er soll als Kaffee-Kenner ein authentischer Markenbotschafter werden.
Im Rahmen der Dachmarkenpositionierung unter dem Slogan "Freude am Kaffee" startet die neue "Barista–Kampagne" am 24. August bundesweit mit einem 24-Sekunden-Spot. In ihm bekennt sich der neue Melitta Mann zu seiner Kaffeeleidenschaft und seiner Liebe zu handgefiltertem Kaffee, wie er schon vor 103 Jahren von Melitta Bentz erfunden wurde.
Gleichzeitig startet eine digitale "Melitta Kaffeebar" auf der Melitta Website, die vorab auf der Melitta Facebook–Seite angekündigt wird. Auch dort wird die Kampagne begleitet. Zudem ist Bannerwerbung auf Bild.de geplant.
Die PR-Maßnahmen übernehmen die BBDO-Schwester Ketchum Pleon. Seit dem Pitchgewinn 2007 arbeiten BBDO, Düsseldorf (erst Anfang 2011 wurde daraus BBDO Proximity) und Pleon für Melitta zusammen.