Content-Marketing:
Dentsu Aegis Network gründet The Story Lab
Das Dentsu Aegis Network bringt The Story Lab auch nach Deutschland. Die neue Content-Firma wird von Clas Jelinek und Daniel Pannrucker geführt.
In anderen Ländern hat das Dentsu Aegis Network (DAN) bereits The Story Lab gegründet. Jetzt ist Deutschland an der Reihe. Die etwa 30 Mitarbeiter große Firma mit Hauptsitz Hamburg ging am 1. Mai 2016 an den Start. Geführt wird sie von Clas Jelinek und Daniel Pannrucker.
Beide waren Geschäftsführer der Agentur Blöcher + Partner Platforming, die sich auf Sonderwerbeformen spezialisiert hat und in das neue Unternehmen integriert wird. Zudem bleibt Pannrucker weiter einer der drei Geschäftsführer der DAN-Digitalagentur Isobar. Als Mitglied im Management Board des Dentsu Aegis Networks ist er für den gesamten Contentbereich verantwortlich.
The Story Lab ist keine typische Agentur, sondern ein Dienstleister für Contentlösungen. Sie wendet sich mit ihrem Angebot gleichermaßen an Werbungtreibende, Medienunternehmen wie Produktionsfirmen. Entsprechend umfangreich ist das Portfolio.
Es umfasst neben der Vermittlung von Contentpartnerschaften zwischen Medien und Marken, der Entwicklung neuer Contentstrategien und dazugehöriger Geschäftsmodelle vor allem die Produktion eigener Formate und Inhalte. Dabei kann The Story Lab auch die Lizenzrechte an diversen TV-Formaten wie "Ninja Warrior" nutzen.
Daniel Pannrucker bringt vielfältige Erfahrungen mit. Der Manager war 2003 bis 2004 bei Blöcher. Dort lernte er auch Clas Jelinek kennen. Danach verantwortete Pannrucker die Leitung der zur Publicis-Gruppe gehörenden Newcast, einer Innovationsagentur für kreative Media- und Kommunikationslösungen.
Der Jurist Clas Jelinek wechselte nach seiner Zeit bei Newcast zur Mediacom Gruppe. Bevor er bei Blöcher anheuerte, war er als freier Berater tätig.