
Deichmann: Elefantenschuhe für die Kleinen
Härtetest für Schuhwerk: Kinder. Speziell die Eltern dürfte daher der neue Deichmann-Spot von der Robustheit der Elefanten-Schuhe überzeugen.
Ein härteres Los als von einem Kind getragen zu werden, kann einen Schuh nicht treffen, das wissen Eltern und Onkel und Tanten nur zu gut. Zum Titel "Children of the Revolution“ von T.Rex stapfen im neuen Deichmann-Spot von Grey also die Kleinen durch Wald, Wiesen, Pfützen, mit dem Ziel, ein Stück Welt zu erobern. Kein Hindernis für den Elefanten-Tex-Stiefel.
Packende Musik, emotionale Bilder: Der Spot sollte mindestens in der Zielgruppe funktionieren und ein Stück Kindheit, wie idealisiert auch immer, wachrufen. Regie führte Altmeister Nikolai Karo, der in den Neunzigern mit legendären C&A-Spots groß wurde. Einige Jahre lang war es auf dem deutschen Markt still um ihn, bis er mit der neuen Hipp-Kampagne hierzulande wieder Präsenz zeigte. Seine Philosophie, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen, passt perfekt zum Produkt Elefanten-Schuhe.
Bei der Agentur Grey, Düsseldorf, sind für die Kreation verantwortlich Gisela Kraft, Stella Janina Bittner und Sarah Brooksiek, beim Kunden Deichmann der Marketingleiter Andreas Conze. Den Film produzierte die Firma von Regisseur Detlev Buck, Silbersee, Hamburg; Mediaagentur: Mediacom.