Hipp: Die erste Kampagne mit dem Sohn
Zum ersten Mal lanciert der Babykosthersteller Hipp eine Kampagne, die sich ausschließlich mit dem Thema Nachhaltigkeit befasst. Erstmals spielt darin auch Claus Hipps Sohn Stefan Hipp eine Rolle.
Zum ersten Mal lanciert der Babykosthersteller Hipp eine Kampagne, die sich ausschließlich mit dem Thema Nachhaltigkeit befasst – getreu dem Markenkern „Das Beste aus der Natur. Das Beste für die Natur.“ Erstmals spielt darin auch Claus Hipps Sohn Stefan Hipp eine Rolle. Der 42-jährige Diplom-Agrarökonom wird in die Markenkommunikation eingebunden.
Ein Generationenwechsel? Die Verantwortlichen reagieren verhalten: Es gehe vielmehr um die Botschaft, sagt Stefan Schütte , Beratungsgeschäftsführer von Serviceplan Campaign : „Wir geben den Beweis dafür ab, dass Nachhaltigkeit auch mit dem Thema Familienunternehmen zu tun hat.“ Serviceplan arbeitet seit 2003 für Hipp. Der neue TV-Spot ist dieser Tage an den Start gegangen. Mit dem 30-Sekünder (Produktion: Hager Moss , Regie: Nikolai Karo ) knüpft Marketingdirektor Reiner Tafferner an die legendäre Kampagne der 90er-Jahre an, mit der sich Hipp als Bio-Pionier profiliert hat.