
Prominente Testimonials:
Das ist die neue Wolfgang Joop-Kollektion für Aldi
Ab 14. Februar bietet der Discounter Heimtextilien und Wohn-Accessoires des GNTM-Jurors an.

Foto: Aldi
Bei Aldi steht eine neue Promi-Kollektion an: Ab dem 14. Februar sind dort bundesweit Heimtextilien und Wohnaccessoires erhältlich, die Designer Wolfgang Joop für den Discounter entworfen hat.
Zum Sortiment zählen Flauschdecken, Pailletten- und Samtkissen, Jacquard-Bettwäsche, Kissenbezüge, Windlichter sowie edle Tabletts und Schalen. Preislich geht es bei den Stücken ab 7 Euro los – dafür gibt es beispielsweise Platz-Sets und Kissenbezüge.
Teuerstes Objekt der neuen Kollektion ist ein grauer Samtpouf, der als Sitzgelegenheit genutzt werden kann: Wer ihn haben möchte, muss knapp 30 Euro dafür anlegen. Alle anderen der insgesamt zwölf Produkte liegen preislich dazwischen.
Für die Kollektion "Casa Deco designed by Wolfgang Joop" ließ sich Joop, der in der neuen Staffel von "Germany’s Next Topmodel" (GNTM) als Gastjuror auftreten wird, nach eigener Aussage von persönlichen Erinnerungen an seine Zeit in Monaco und New York inspirieren: "Das Kissen mit Wendepailletten bestickt erinnert mich zum Beispiel an den 90er-Jahre Glamour Manhattans."
Der Name Joop steht nicht das erste Mal für eine Promi-Kollektion von Aldi. Bisher war es aber seine Tochter Jette, die für den Discounter designte: Sie brachte zusammen mit dem Unternehmen bislang zwei Mode-Kollektionen in die Filialen.
Wolfgang Joop ist auch nicht der erste Interieur-Designer, den Aldi rekrutiert: Im Herbst 2018 brachte Moderatorin und Einrichtungsexpertin Eva Brenner 20 Artikel in die Filialen des Hauses.