Print-Neustart bei Jalag:
Das ist das Magazin mit Lafer
Mit der neuen Zeitschrift Lafer kommt Jalag in den Zeitschriftenhandel. Das Konzept zum Celebrity-Foodmagazin rund um Sternekoch Johann Lafer.
Spitzen- und TV-Koch Johann Lafer und der Hamburger Jahreszeiten Verlag (Jalag) tun sich zusammen und bringen am 27. September Lafer - Das Journal für den guten Geschmack auf den Markt. Die Premiere des neuen Foodtitels fällt auf den 60. Geburtstag Lafers, der zusammen mit dem Jalag-Team das Konzept des neuen Magazins erarbeitet hat.
Im zweiten Halbjahr sollen zwei Ausgaben des Print-Neustarts zum Copypreis von 5,50 Euro auf den Markt kommen. Ab 2018 will Jalag das "hochwertige kulinarische Magazin" mindestens vierteljährlich an den Kiosk bringen
Und natürlich dreht sich in Lafer alles um Lafer: mit Rezepten vom Koch, mit einem inhaltlichen Leitmotiv, mit einem Johann Lafer, der sich "authentisch und zeitgemäß - überraschend, überzeugend, sympathisch" präsentieren soll. Neben feuilletonistischen Lesestücken, kulinarischen Reisethemen, Fotoreportagen rund um die Natur und das Handwerk soll das Lafer-Magazin auch Portraits populärer Genießer sowie Interviews nebst Rezeptstrecken von Starfotograf Michael Wissing bieten.
Jalag erweitert damit - nach den Neustarts Foodie, Robb Report, Clever leben und Feel Good - erneut sein Zeitschriftenportfolio. Peter Rensmann, Geschäftsführung Marketing und Sales beim Medienhaus, sieht für das Magazin mit Lafer eine Menge Potenzial: "Der Markt der Celebrity- oder Testimonial-Magazine ist in vielen Auslandsmärkten eines der erfolgreichsten Segmente überhaupt. Auch in Deutschland ist die Gattung inzwischen erfolgreich, Barbara Schönebergers Barbara ist dafür ein gutes Beispiel."