Kreativ-Award:
DOOH Creative Challenge nimmt Einreichungen an
Die DOOH Creative Challenge geht in die zweite Runde. Ab sofort nimmt das Digital Media Institute Einreichungen für den Wettbewerb an, der 2020 Premiere hatte und Teil des W&V-Kreativrankings ist.
Ab sofort sind Agenturen, Unternehmen, Vermarkter sowie Young Talents wieder aufgerufen, ihre DOOH-Kampagnen für die DOOH Creative Challenge einzureichen. Der Kreativ-Award, der auch im Kreativranking der W&V Berücksichtigung findet, wurde im letzten Jahr vom Digital Media Institute ins Leben gerufen. Im nunmehr zweiten Jahr wurde die DOOH Creative Challenge weiterentwickelt und es gibt Awards in fünf statt wie bisher lediglich in drei Kategorien zu gewinnen. Neben den Kategorien "DOOH Classic", "Beste crossmediale Kampagne", "Best Use of Data" und "Future Vision DOOH" wird auch ein Preis für den kreativen Nachwuchs im Wettbewerb "DCC YoungSTARS" verliehen.
Das Einreicheportal ist ab sofort bis einschließlich zum 4. März 2022 geöffnet. Eine 24-köpfige Jury bestehend aus Kreativen, Werbungtreibenden, Vermarktern und Agenturvertretern entscheidet über die Preisträger. Frank Goldberg, Geschäftsführer des DMI: "Die extrem positive Resonanz in der ersten Runde hat unsere Erwartungen weit übertroffen und uns darin bestätigt, dass die deutsche Kreativ-Szene diesen Award noch gebraucht hat."
Zu den Gewinnern der ersten Runde, die im September im Rahmen einer Awardshow im September bekannt gegeben wurden, gehörten unter anderem David+Martin, fischerAppelt/Philipp und Keuntje sowie der "DCC YoungSTAR" Maik Lüdemann von der Hamburg Media School.