
Discounter-Raps:
Culcha Candela legt für Lidl "Hamma"-Hit neu auf
Zehn Tage nach dem Samy-Deluxe-Rap für Penny legt Lidl nun mit dem nächsten Discounter-Rap nach. Im neuen Spot interpretieren Culcha Candela ihren "Hamma"-Hit ganz neu.

Foto: Youtube/Lidl-Spot
Die Discounterkette aus Neckarsulm hat eine neue, crossmediale Marketingkampagne lanciert.
Die Berliner Band Culcha Candela hat für Lidl ihren Nummer-Eins-Hit "Hamma!" aus dem Jahr 2007 gecovert und dazu ein passendes Musikvideo produziert. Motto: "Hamma alles! Hamma günstig!"
Das Musikvideo ist auf Facebook und Youtube zu sehen. Parallel dazu sind im Fernsehen Spots zu sehen, die ebenfalls unter dem Motto "Hamma alles! Hamma günstig!" stehen. In Printmedien, Out-of-Home und in Radiospots wird die Kampagne entsprechend weitergespielt.
Entwickelt wurde der neue Werbeauftritt von der Agentur M&C Saatchi.
Das Musikvideo mit Culcha Candela:
Der neue Lidl-TV-Spot:
"Mit unserer neuen Kampagne bringen wir auf den Punkt, dass Lidl der Ein-für-Alles-Shop ist, bei dem ein breites, qualitativ hochwertiges Sortiment und günstige Preise zusammengehören", sagt Jürgen Achenbach, Geschäftsführer Marketing bei Lidl Deutschland.