One-Stop-Shop-Plattform:
CrowdFarming startet erste deutsche OOH-Kampagne
Frische Lebensmittel direkt vom Bauern, bestellt über eine zentrale Plattform. Das ist die Idee des spanischen Start-Ups CrowdFarming, das jetzt in Deutschland seine erste Out-of-Home-Kampagne launcht.
Unter dem Claim #isswiedubist startet das spanische Farmer-to-Consumer Start-Up CrowdFarming in Deutschland seine erste Out-of-Home-Kampagne. Angepasst an die Zielgruppe sind die Motive modular, im Handy-Stil und mit Split-Screen konzipiert worden. Ausgespielt wird die Kampagne auf WallDecaux-Werbeflächen in mehreren Großstädten, darunter in Berlin, Hamburg, Köln und Stuttgart. Darüber hinaus umfasst die Kampagne Spots im Fernsehen, auf YouTube und auf Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, TikTok und Pinterest.
Mit im Boot sind die Berliner Agentur Social Social, die Strategie, Kreation und Mediaplanung verantwortet, sowie der Außenwerber WallDecaux in Form seines Nurture-Programms für Start-Ups. Letzteres bietet jungen Unternehmen umfangreiche Unterstützung wie beispielsweise die Nutzung von Daten für Mediaplanung und Targeting, kreatives Mentoring zur Werbemitteloptimierung und mehr.
"Mit dem plattformbasierten Direct-to-Consumer-Ansatz passt CrowdFarming perfekt zum Nurture-Programm", so Jonas Kofahl, Director Digital and Creative OOH bei WallDecaux und Leiter von JCDecaux Nurture in Deutschland. "Wir freuen uns, den nachhaltigen Ansatz von CrowdFarming zu unterstützen, indem wir dem Unternehmen eine Stimme in der realen Welt geben. Und somit dabei helfen, das Vertrauen und die Awareness der Marke reichweitenstark in Szene zu setzen."
"Out-of-Home ist für uns ein neuer Kommunikationskanal, der unsere Botschaft verstärkt und uns hilft, Vertrauen in unsere Marke aufzubauen. Die Zusammenarbeit mit einem umweltbewussten Partner war für uns eine wichtige Voraussetzung. WallDecaux hat uns hier mit seinem Netzwerk überzeugt", sagt Aleksandra Rutyna, CMO von CrowdFarming.