Finanzmarketing-Agentur:
Crossmedia steigt bei Adisfaction ein
Der Media-Independent Crossmedia steigt bei der Meerbuscher Agentur Adisfaction ein. Der Neuzugang soll das Crossmedia-Angebot beim Thema Finanzkommunikation abrunden.
Die Mediaagentur Crossmedia übernimmt die Meerbuscher Digitalagentur Adisfaction. Der Media-Independent steigt bei der auf Finanzkommunikation spezialisierten Agentur mit 85 Prozent als Mehrheitsgesellschafter ein. Geschäftsführer Tim Riepenhausen behält 15 Prozent.
Adisfaction ergänzt die Angebotspalette der Crossmedia-Gruppe vor allem auf dem Gebiet Finanzen und Versicherungen. Die 15-Personen-Agentur hat sich auf Finanzthemen spezialisiert. Zu ihren Kunden zählen unter anderem die Bank Vontobel, die Deutsche Börse Group und HSBC. Adisfaction wird Teil des Crossmedia-Partnernetzwerks Crossmedia Worknet.
Gründer Stefan Swertz bleibt an Bord
Die Wege von Geschäftsführer Tim Riepenhausen und Crossmedia kreuzen sich nicht zum ersten Mal. Der Diplomkaufmann hatte bereits vor rund 19 Jahren als Digitalberater für Crossmedia gearbeitet. Der Agenturgründer Stefan Swertz verkauft seine Anteile, bleibt aber als Berater an Bord und soll neue Aufgaben im Crossmedia-Worknet übernehmen.
"Mit Crossmedia und Adisfaction kommen zwei Agenturen mit gleichem Mindset zusammen", sagt Crossmedia-Gründer Markus Biermann "Beide Agenturen sind inhabergeführt und garantieren Kunden von Interessen Dritter absolut unabhängige Beratung und Planung." Mit der neuen Tochter "erweitern wir unser Angebot sukzessive und bündeln Knowhow, um spezifische Anforderungen für Zielgruppen erfüllen zu können", ergänzt Geschäftsführer Armin Schroeder.