
Crossmedia Hamburg baut aus und zieht um
Die Hamburger Dependance der Mediaagentur Crossmedia zieht in die Speicherstadt und verstärkt das Digitalteam mit Kai Schlüter.
Die Hamburger Depencance der Düsseldorfer Mediaagentur Crossmedia zieht um. Die neuen Räume in der Speicherstadt sollen den Austausch von Kreation und Media stärken. "Allein die Aussicht regt die Sinne an", begeistert sich Georg Tiemann, Büroleiter Hamburg. "Die Bauweise bietet Raum für einen offenen Austausch innerhalb unseres Teams."
Um die Zusammenarbeit mit der Kreativbranche zu stärken, hat sich Crossmedia weitere Unterstützung an Bord geholt: Kai Schlüter, Kommunikationsexperte und langjährig als Berater für den Bereich Digital in diversen Kreativ- und Interactive-Agenturen tätig, steht Tiemann künftig als Unit-Direktor zur Seite. Dabei wird er sich unter anderem um das Thema Digitalisierung von klassischen Medien und Social Media Marketing kümmern. "In der Medienstadt Hamburg entwickelt sich dieses Thema besonders stark. Hier wollen wir Treiber sein und Kai Schlüter als Speerspitze einsetzen", so Tiemann.
Schlüter blickt auf rund 13 Jahre Branchenerfahrung zurück. Neben Stationen bei Scholz&Friends, TBWA und der Online Recrutainment Company Cyquest war er lange Zeit als Freelancer in beratender Tätigkeit für Kampagnenkonzeption und -management tätig. Die vergangenen zwei Jahre zeichnete Schlüter u.a. als Head of Interactive bei Plantage, Berlin verantwortlich.
Seit Gründung des Büros im Jahr 2006 ist das Hamburger Crossmedia-Team auf 15 Mitarbeiter angewachsen.