
Medienpartnerschaft:
Cosmopolitan bringt die beste Drag-Queen aufs Cover
Heidi Klums ProSieben-Format "Queen of Drags" ist eine Medienpartnerschaft mit dem Titel aus der Bauer Media Group eingegangen.

Foto: Bauer Media Group
Dieser Satz wurde zu einem der Markenzeichen von Heidi Klum: "Nur eine schafft es auf das Cover der deutschen Cosmopolitan", informierte sie in den Anfangsjahren ihrer Castingshow "Germanys Next Top Model" ("GNTM") die hoffnungsvollen jungen Teilnehmerinnen des Spektakels. Immer dann, wenn es darum ging, wer es wieder eine Runde weiter geschafft hatte - und wer nicht.
Dann, Ende 2017, war es damit vorbei. Denn die Wege der Zeitschrift aus der Bauer Media Group und der ProSieben-Show trennten sich. Und fortan hieß es, "Nur eine schafft es auf das Cover der deutschen Harper’s Bazaar".
Doch nun darf Heidi ihren legendären Satz wieder sagen – wenn auch an derer Stelle. Denn ihre neue ProSieben-Show "Queen of Drags", die am 14. November Premiere feierte, hat Cosmopolitan als Medienpartner an Land gezogen. Und wie einst bei "GNTM" wird nun auch die glückliche Gewinnerin der Drag-Casting-Show Coverstar der deutschen Cosmo-Ausgabe.
Mehr Diversity in Cosmopolitan
Diese Special-Edition erscheint nach dem Finale der Sendung am 20. Dezember. Die Redaktion begleitet die TV-Sendung darüber hinaus mit Hintergrundinformationen zu den Teilnehmerinnen; zudem werden die Drag Queens in einer aufwändigen Vorher-Nachher-Fotoproduktion in L.A. mit dem Fotografen Gregory Kramer für die Ausgabe in Szene gesetzt.
Cosmo-Chefredakteurin Lara Gonschorowski: "Ich finde es großartig, dass das Sendeformat mit diesen zehn einzigartigen Persönlichkeiten und ihren individuellen Lebensmodellen die Aufmerksamkeit auf das Thema Diversität lenkt und zeigt, welche wichtige Rolle die Drag-Szene dabei spielt. Das passt ganz hervorragend zu unserer Marke, weil wir hier eine Plattform für mehr Offenheit, Toleranz und Vielfältigkeit in unserer Gesellschaft bieten."