
Commerzbank will altes Logo von der Dresdner
Die Commerzbank will nach der Fusion mit der Dresdner Bank alte Dresdner Traditionen weiterführen. Die sollen sich im neuen Marktauftritt der Commerzbank deutlich wiederfinden.
Die Commerzbank will nach der Fusion mit der Dresdner Bank alte Dresdner Traditionen weiterführen. Eine Adaption des alten grünen Logos der Dresdner Bank ist im Gespräch, meldet das "Handelsblatt". Mit der Einbindung des alten Logos sollen sich die 23.000 ehemaligen Dresdner-Banker stärker mit der Commerzbank identifizieren können, die bislang .
Das sogenannte "Ponto-Auge" - benannt nach dem ehemaligen Chef der Dresdner -Bank Jürgen-Ponto - soll aber nicht in seiner alten Form aus der 70er Jahren beibehalten werden, sondern stark modifiziert werden. Wie die Zeitung schreibt soll das Gelb der Commerzbank auch im neuen Logo beibehalten werden, außerdem soll das Augo rundere Kanten erhalten und eventuell sogar dreidimensional deisgnt werden. Noch im laufenden Jahr sollen die Pläne vorgestellt werden.