
Comedy Central gibt sich digitales Antlitz
So hübsch das aktuelle Logo des MTV-Senders Comedy Central auch sein mag, es passt nicht in die neue digitale Medienwelt, stellten Macher zuletzt immer häufiger fest. Ab dem 1. Oktober gibt es ein neues.
Hübsch ist es ja, das Logo des MTV-Senders Comedy Central, mit seiner großstädtisch wirkenden Weltkugel-Ästhetik. In die neue digitale Medienwelt ließ es sich zuletzt aber einfach nicht mehr einpassen, rein technisch - und wird deshalb jetzt ausgetauscht. Ab dem 1. Oktober zeigt sich das neue Senderlogo in einer sehr reduzierten Formensprache aus Schrift und zwei stilisierten C's.
"Comedy Central ist heute mehr als nur ein Fernsehsender – Comedy Central ist die Adresse für Comedy auf jeder denkbaren Medienplattform. Dies unterstreicht das neue einfache, plakative Logo und das frische Design welches, auf welchem Endgerät auch immer, eine hervorragende Figur abgeben wird" sagt Maurice Hols, Senior Vice President Comedy Central, MTV Networks North.
Das neue Logo muss vor allem mit der Vielzahl von Smartphones und Tablet-PC's Schritt halten. Das doppelte C steht dabei laut Sender für: "This is funny shit!"