Ehapa:
Comeback gelungen: "Yps" erscheint künftig vierteljährlich
Das neue "Yps" wird zum Quartalsheft. 120.000 Exemplare der Comeback-Ausgabe sind innerhalb weniger Tage nahezu ausverkauft gewesen...
Das Revival der Zeitschrift "Yps" erscheint in ihrer erwachsenen Version künftig vierteljährlich. Grund: Die Leserzahlen sind gut. Die Druckauflage von 120.000 Exemplaren sei innerhalb weniger Tage nahezu ausverkauft gewesen, teilt der Egmont Ehapa Verlag am Montag in Berlin mit – W&V Online hat darüber berichtet.
Und weil es so gut läuft, bietet der Verlag das Magazin ab sofort auch im Abo an – optional auch mit Nachdruck der ersten, vergriffenen Ausgabe. Dazu sagt Ulrich Buser, Geschäftsführer von Egmont Ehapa: "Die riesige Nachfrage hat uns sehr gefreut, nimmt uns aber auch in die Pflicht. Wir hoffen, dass wir mit der erhöhten Erscheinungsfrequenz und dem Nachdruck der vergriffenen Ausgabe 1258 für Abonnenten, unseren YPS-Fans etwas von dieser Freude zurück geben können."
Die Kinderzeitschrift war jahrelang vom Markt verschwunden und im Oktober als Magazin für erwachsene Männer zurückgekehrt - mit Urzeitkrebsen als Beilage. Das nächste Heft kommt nun am 14. März 2013. Weitere Ausgaben folgen im Juni, August und November. Das neue "Yps" hat auch einen erwachsenen Preis – und kostet 5,90 Euro.