Ehapa:
Nach Ausverkauf der Erstauflage: "Yps" gibt es jetzt als App
Trostpflaster für alle Fans: Nach dem raschen Ausverkauf der Erstauflage gibt es das neue "Yps" jetzt als App fürs iPad. Inklusive Gimmick.
Für enttäuschte Fans, die kein Exemplar der neuen "Yps" ergattern konnten - die Erstauflage war nach wenigen Tagen nahezu ausverkauft - gibt es jetzt ein Trostpflaster: Der Egmont Ehapa Verlag bringt die aktuelle Ausgabe als Magazin-App aufs iPad. Die Online-Version kostet 3,99 Euro. Für die Print-Ausgabe muss man 5,90 Euro berappen.
Dafür ist der Verlag eine Kooperation mit der Berliner Purple Motion, einem Joint-Venture der Hamburger Softwareschmiede Artifacts und der Berliner Sprylab, eingegangen. Das Unternehmen bietet eine Software, mit der klassisch produzierte Materialien automatisiert übernommen und durch interaktive Animationen aufgepeppt werden.
Auch auf das beliebte Gimmick müssen die Leser nicht verzichten. Allerdings gibt es keine digitalen Urzeitkrebse - für die digitale "YPS" entwickelte Purple Motion ein eigenes virtuelles Gimmick: Ein iPhone-Spiel, bei dem die User das Känguru Yps und seinen Solarzeppelin sicher nach Hause bringen müssen.
Ulrich Buser, Geschäftsführer von Egmont Ehapa: "Die riesige Nachfrage hat uns positiv überrascht. Vielen Dank an alle Fans! Wir arbeiten bereits jetzt schon mit Hochdruck an der nächsten Ausgabe."
Die Neuinterpretation des einstigen Kultheftes für Erwachsene ging mit einer Auflage von 120.000 an den Start. Der Relaunch wird von einer umfangreichen Reklamewelle und einem TV-Spot von Philipp und Keuntje begleitet.