
ComScore bringt die Ad Metrix nach Deutschland
Mit dem Deutschland-Start seines Dienstes Ad Metrix will ComScore detaillierte Informationen zum Display-Markt liefern. Mehr Transparenz soll den Markt auf Augenhöhe mit der europäischen Konkurrenz bringen.
ComScore will für mehr Transparenz im Display-Markt sorgen. Dafür hat das Unternehmen nun seinen Dienst Ad Metrix auch in Deutschland gestartet. "Mit mehr als 50 Milliarden Display Ad Impressions, die im September in Deutschland online ausgeliefert wurden, hat sich Display-Werbung zu einem grossen und schnell wachsenden Werbekanal entwickelt", sagt Mike Read, SVP and Managing Director von ComScore Europe.
"Trotzdem: Obwohl in Deutschland mehr Benutzer im Internet aktiv sind als in allen anderen europäischen Landern, erreicht der deutsche Markt für Display-Werbung nicht dasselbe Volumen wie in Frankreich oder Grossbritannien" comScore Ad Metrix schafft fur den Sektor der Mit dem Dienst solls das Vertrauen von Werbern gestarkt werden, damit sie mehr in den Digital-Bereich investieren.
Dafür bietet der Dienst Informationen dazu, wo Display-Werbung im Netz wahrgenommen wird und wie sich das erreichte Publikum zusammensetzt.