
Kampagne:
Coca-Cola und die Eisbären: Die neue Winterkampagne
Coke lanciert pünktlich zum Jahresbeginn seine neue Winterkampagne in Deutschland. Im Zentrum des TV-Spots stehen die Coca-Cola-Polarbären, die bereits seit 1922 fester Bestandteil der Coke-Werbetradition sind. W&V Online zeigt den neuen Spot.
Coke lanciert pünktlich zum Jahresbeginn seine Winterkampagne 2013 in Deutschland. Im Zentrum des neuen, 25-sekündigen TV-Spots stehen die Coca-Cola-Polarbären, die bereits seit 1922 fester Bestandteil der Coke-Werbetradition sind. In der dreimonatigen Kampagne legt der Softdrinkhersteller den Schwerpunkt auf das Thema Familienzeit.
Neben dem TV-Spot wird die Kampagne auch in verschiedenen Online- und Mobile-Kanälen gespielt. Begleitend setzt das Unternehmen auf PR, Social Media und Handelswerbung.
Was macht die Polarbärenfamilie am liebsten während ihrer gemeinsamen freien Zeit? Na klar, sie bauen zusammen einen "Schneebär". Der TV-Spot wurde von Wieden + Kennedy (Portland) produziert. Die Adaption für Deutschland erfolgte durch McCann in Berlin.
Der Kampagnensong "Walking Back to Happiness" von Helen Shapiro stammt aus dem Jahr 1961. Neben dem TV-Spot gibt es auch einen sechsminütigen Kinotrailer mit den Polarbären zu sehen – und zwar als Ankündigung eines Coke-3D-Kinofilms, der im Jahr 2014 in die Kinos kommen soll.
Im Kampagnenzeitraum finden Coke-Käufer in der Deckelunterseite der Mehrwegverpackungen Bärengesichter und können ihren Polarbären als Direktgewinn unter www.meincokebonus.de einlösen.
Für den Online-Part der Kampagne zeichnet Scholz & Volkmer aus Berlin verantwortlich. Für die PR- und Social-Media-Maßnahmen ist Fischer Appelt Relations aus Hamburg zuständig. Mediacom kümmert sich um alle Mediaschaltungen und YOC Berlin um die Mobile-Kampagne.