
Coca-Cola ist die beliebteste Facebook-Marke
Rund 36,6 Millionen Facebook-Fans - mehr geht nicht, zumindest vorläufig. Denn das ist die Freunde-Anzahl, mit der aktuell Coca-Cola an der Spitze der beliebtesten Facebook-Marken der Welt steht.
Rund 36,6 Millionen Facebook-Fans - mehr geht nicht, zumindest vorläufig. Denn das ist die Freunde-Anzahl, mit der aktuell Coca-Cola an der Spitze der beliebtesten Marken der Social-Media-Welt steht. Laut dem Monitoring-Portal Socialbakers führt die Softgetränkemarke damit immer noch souverän die Facebook-Top-50 an. Es folgen mit 29,8 Millionen Fans Disney und mit 26,6 Millionen Starbucks, vor Red Bull (25,3 Millionen), Oreo (23,7 Millionen) und Converse All Star (21 Millionen). Aufsteiger sind laut dem Portal die Facebook-Präsenz von Windows und das Spiel Angry Birds. Letzteres hat derzeit weltweit immerhin 11,3 Millionen Freunde.Deutsche Marken haben es in dem Facebook-Ranking schwer. Erst auf Rang 40 taucht ein deutscher Name auf: BMW mit 7 Millionen Fans. Neben Puma (Rang 49 mit 6 Millionen Fans) die einzige Marke in der Top 50.
Betrachtet man den reinen deutschen Markt, so ist McDonald's Deutschland Facebook-Marktführer: Eine Million Deutsche bekennen sich auf dem Netzwerk offen zu der Marke. Auf den Rängen folgen Hugo Boss (etwa 887.000), Lufthansa (ca. 620.000), Kinder Riegel (ca. 504.000), Nutella (ca. 464.000). McDonald's Deutschland führt auch die Liste der stärksten Zuwächse an, gefolgt von notebooksbilliger.de.