
Weltweites Testimonial:
Chris Hemsworth bekennt sich zu Hugo Boss
Der Herrenausstatter Hugo Boss macht den Schauspieler Chris Hemsworth zu seinem globalen Markenbotschafter. Bislang war er nur für die Boss-Düfte tätig. Sein großer Auftritt startet mit der Fashion-Kampagne 2021.

Foto: Hugo Boss
Im Mittelpunkt der Fashion-Kampagnen von Boss für 2021 und 2022 steht der Thor-Darsteller Chris Hemsworth. Ab diesem Jahr agiert er als neuer globaler Markenbotschafter. Damit macht das Unternehmen zum ersten Mal einen Hollywoodstar zum internationalen Gesicht seiner Marke Boss.
Bereits seit 2017 arbeitet der Australier für den Duftklassiker Boss Bottled mit dem schwäbischen Unternehmen zusammen. "Ich bin schon lange ein großer Fan von Boss und freue mich daher sehr, jetzt auch als globaler Botschafter die Kollektionen der Marke zu repräsentieren. Die Zusammenarbeit in den letzten Jahren war großartig. Daher kann ich es kaum erwarten ab sofort noch enger mit dem Boss-Team zusammenzuarbeiten", kommentiert Chris Hemsworth seine neue Rolle.
Yves Müller, Vorstandssprecher von Hugo Boss, erläutert: "Wir sind stolz, dass wir mit Chris einen absoluten Weltstar für uns gewinnen konnten, der perfekt zu Boss passt. Er steht für modernen Erfolg und verkörpert den Mann von heute wie kein anderer – selbstbewusst, authentisch und nahbar. Seine globale Bekanntheit trägt dazu bei, die Begehrlichkeit der Marke Boss in Zukunft noch weiter zu steigern."
Zur neuen Boss-Strategie zählt auch, den Casual-Markt weiter zu erschließen. Auch hier erhofft sich Boss Imagegewinne von Hemsworth, der als passionierter Surfer für einen lässigen Lifestyle steht. Dies wird sich auch in der Ausrichtung der neuen Kampagne widerspiegeln.
Neben seiner Schauspielkarriere engagiert sich Chris Hemsworth zunehmend für Umweltbelange. So nutzt er seine Bekanntheit bewusst, um auf Themen wie den Klimawandel und Artenschutz aufmerksam zu machen, unter anderem via Instagram, wo er um die 46 Millionen Follower hat.
Die erste Boss-Kampagne mit Chris Hemsworth wird im Frühjahr 2021 zu sehen sein. Im Jahresverlauf ist zudem der Launch einer gemeinsamen Kapselkollektion mit Nachhaltigkeitsbezug geplant.
Mit seiner Rolle als Thor in den Marvel-Cinematic-Universe-Filmen gelang Chris Hemsworth der internationale Durchbruch. Im Jahr 2020 spielte er die Hauptrolle im Film "Extraction", der mit fast 100 Millionen Zuschauern die erfolgreichste Netflix-Eigenproduktion aller Zeiten ist. In der National Geographic/Net Geo Wild Dokumentation "Shark Beach", die im Sommer erscheint, erforscht Hemsworth zusammen mit Wissenschaftlern, Surfern und Umweltschützern das Verhalten und die Lebensräume von Haien. In "Thor: Love & Thunder" kehrt er 2022 erneut als Marvel-Held in die Kinos zurück.