
Château Louis begleitet FDP in den Landtagswahlkampf
Die Ludwigsburger Château Louis hat für die FDP Baden-Württemberg die Wahlkampf-Kommunikationsstrategie konzipiert. Aktuell entwickelt die Agentur das Kommunikations-Paket für die Landtagswahl am 27. März 2011.
Die Ludwigsburger Agentur Château Louis hat für die FDP Baden-Württemberg die Wahlkampf-Kommunikationsstrategie konzipiert und entwickelt aktuell das darauf basierende komplette Kommunikationsmaterial-Paket für die Landtagswahl am 27. März 2011.
Die Entscheidung für den Auftrag an das Team von Château Louis traf das Präsidium der FDP Baden-Württemberg nach einem internen Auswahlprozess. "Mit Château Louis haben wir einen Kommunikationspartner gefunden, der für strategische Expertise und kreative Lösungen steht. Genau diese Kombination hat uns im Auswahlprozess überzeugt“, sagt Sebastian Haag, der als Hauptgeschäftsführer den Wahlkampf in Baden-Württemberg organisiert.
Die Ludwigsburger Agentur hatte in einem ersten Schritt nach mehreren Workshops mit der Landesparteispitze um die FDP Landesvorsitzende Birgit Homburger und den stellvertretenden Ministerpräsidenten Ulrich Goll die Kommunikationsstrategie für den Wahlkampf entwickelt. Im zweiten Schritt setzen die Werber die Kampagnenidee in konkrete Maßnahmen und Materialien um: Aktuell entsteht das komplette Kommunikationspaket – bestehend aus verschiedenen Plakat- und Printkampagnen, TV- und Radio-Spots, aus Online-Aktivitäten, Werbemittel-Katalog und vielen weiteren Wahlkampfmaterialien.
"Wir sind sehr stolz, dass die FDP Baden-Württemberg uns das Vertrauen für die Entwicklung und Umsetzung ihrer Wahlkampf-Kommunikationsstrategie geschenkt hat. Die Herausforderung ist, den Wählern die herausragende Bedeutung der FDP und ihrer Arbeit für die erzielten Erfolge und für die Zukunft des Landes Baden-Württemberg deutlich zu machen,“ so Detlev Bernhart, Geschäftsführer Château Louis.