
Capgemini startet weltweite Kampagne
Die Unternehmensberatung Capgemini wirbt weltweit mit dem neuen Marken-Slogan "People matter, results count".
Das Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen Capgemini setzt in der neuen Werbekampagne voll auf Online-Medien. Wie bereits in den Jahren zuvor startet das global tätige Unternehmen eine ausschließlich im Web laufende Kampagne, mit der gleichzeitig auch der Marken-Slogan „People matter, results count.“ weltweit eingeführt wird."Wir wollen als führende digitale Marke im Markt wahrgenommen werden", sagt Sabine Reuss, Marketing & Communications Direktorin für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz.
Die neue Kampagne stellt in mehreren Wellen bis März 2011 inhaltlich einzelne Beratungs- und Dienstleistungsangebote von Capgemini in den Mittelpunkt, die jeweils exemplarisch durch einen Mitarbeiter vertreten werden. Sie wird in den zehn wichtigsten Märkten der Capgemini-Gruppe zu sehen sein, darunter auch Deutschland, und wurde von Publicis Frankreich entwickelt.
Ein wichtiges Element der Kampagne ist der neue Marken-Slogan „People matter, results count.“, der die bisherige Aussage „Gemeinsam. Energien freisetzen“ ablöst. Damit verdeutlicht Capgemini nun explizit die bestimmende Rolle von Personen für den Unternehmenserfolg.
Über 20 Berater stellen ihre persönliche Expertise vor und wie sie diese für ihre Kunden einsetzen. Die Personen stehen für das gesamte Leistungsspektrum wie auch die verschiedenen Nationalitäten von Capgemini. Die Werbemotive selbst werden auf weltweit über 100 Internetseiten von Tageszeitungen sowie Wirtschafts- und IT-Presse zu sehen sein. In Deutschland zählen dazu Spiegel.de, FAZ.de, Handelsblatt.de, Sueddeutsche.de, Computerwoche.de, CIO.de sowie die Portale Yahoo.de und Onvista.de. Insgesamt sollen mit der Kampagne über 1,5 Milliarden Kontaktmöglichkeiten zu den Zielgruppen geschaffen und die Zugriffe auf die Website um 20 Prozent gesteigert werden. Derzeit verzeichnet Capgemini etwa 250.000 individuelle Zugriffe pro Monat.
Capgemini ist einer der weltweit führenden Dienstleister für Management- und IT-Beratung, Technologie-Services sowie Outsourcing. Das Unternehmen beschäftigt in mehr als 35 Ländern über 100.000 Mitarbeiter und erzielte 2009 einen Umsatz von 8,4 Milliarden Euro.