Cannes: Deutschland ist drittkreativstes Land
Laut dem Cannes Report 2010 kommt Deutschland auf den dritten Platz der kreativsten Länder der Welt. Hamburg sichert sich den neunten Platz im Ranking der kreativsten Städte.
Der Cannes-Report fasst alljährlich die Ergebnisse des Festivals zusammen. In 2010 heißt das für Deutschland: zum fünften Mal in Folge Platz drei bei den kreativsten Ländern der Welt. Maßgeblichen Anteil daran hat sicher Jung von Matt: Die Agentur wurde als "best independent agency" ausgezeichnet und konnte 14 Löwen in acht Kategorien gewinnen.
In den Top 20 der inhabergeführten Agenturen sind auch Grabarz & Partner (Rang 6) sowie Kolle Rebbe (Rang 16) vertreten. Im Vergleich zum Vorjahr sind das allerdings zwei weniger. Alle drei Agenturen sitzen in Hamburg, Deutschlands Kreativstandort an der Elbe. Im Ranking der kreativsten Städte der Welt ist Hamburg laut Cannes Report auf dem neunten Platz vertreten, im Jahr 2009 war es noch der vierte.