Die erste Frage war natürlich augenzwinkernd gemeint: Wie verändert der Einsatz von KI das Marketing? Was setzt das seitens der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter voraus?

KIs können schneller mehr Daten sammeln und haben eine viel größerer Datenanalysefähigkeiten. Zudem ermöglicht uns der Einsatz von KI einen schnelleren Wachstum mit gleicher Mannschaft. Mitarbeiter können kreativer sein und sich intensiver um Strategien kümmern.

Was werden Sie uns am 28.11. in München zeigen?

Gerne verrate ich den Titel unserer Präsentation: "OUTLETSHOPPING 3.0 from offline to online to offline: Data driven, customer centric, automatic, intelligent".

Im Rahmen des W&V Data Marketing Day am 28.11.2018 in München gibt zeigt Stefan Hoffmann, wie das Marketing von KI und Deep Learning profitiert. Nutzen Sie die Chance und profitieren Sie vom Wissen der Experten für erfolgreiches Data-Marketing. Weitere Informationen finden Sie auf events.wuv.de.


Autor: Raoul Fischer

Raoul Fischer ist Autor der W&V und in Frankfurt am Main beheimatet. Der Fachjournalist beobachtet die Entwicklungen im digitalen Markt und schreibt für W&V auch Beiträge zum Thema Employer Branding.