Change Management:
C3 hebt Beratungsunit Cyan aus der Taufe
Die Agentur C3 Creative Code and Content will ihre Kunden stärker bei der digitalen Transformation unterstützen und gründet dazu Cyan. Karsten Krämer übernimmt die Leitung, unterstützt von Sonja Görlich und Christine Pollithy.
Die bislang vor allem auf Contentmarketing spezialisierte Agentur C3 Creative Code and Content widmet sich einem neuen Geschäftsfeld: der Beratung. Ihren Schwerpunkt sieht die neue Unit darin, Unternehmen bei der digitalen Transformation ihrer Marketing- und Kommunikationsorganisationen zu begleiten. An der Spitze steht C3-COO Karsten Krämer, der Cyan im C3 Group Management Board verantwortet. Anfang 2019 hat sich die Burda-Tochter C3 umstrukturiert. Sie zählt zu den zehn größten Digitalagenturen in Deutschland.
Die operative Leitung von Cyan liegt bei Sonja Görlich. Die Unternehmensberaterin verstärkt C3 in München als Executive Director Consulting. Schon bisher hat sie sich mit Strategieberatung, Methodenkompetenz und Change Management beschäftigt. Vor C3 arbeitet Görlich als Selbstständige, leitete das Inhouse-Consulting bei DriveNow und war bei Batten & Company.
Von Berlin aus wird Christine Pollithy, Project Director Business Transformation, für Cyan tätig. Seit 2017 ist sie bei C3 an Bord. Als Project Director Business Transformation hat sie bereits diverse Organisationsberatungsprojekte für große Marken betreut.
Als Motto hat sich Cyan den Spruch "Creating resilient organisations" gewählt. Die Abteilung will Strukturen, Prozesse und Tools entwickeln, um der zunehmenden Komplexität in Kommunikation und Marketing begegnen zu können. Darüber hinaus begleitet Cyan das Change Management und die Implementierung neuer Organisations- und Zusammenarbeitsmodelle.
C3-COO Karsten Krämer: "Cyan entwickelt die Kommunikations- und Marketingorganisation der Zukunft. Wir beobachten hier im Markt viel Unsicherheit und enormen Beratungsbedarf. Zahlreiche Unternehmen nutzen bereits heute die C3-Expertise im Bereich Organisationsdesign, mit Cyan bauen wir das Angebot zum eigenen Geschäftsfeld aus. Es ist großartig, dass wir mit Sonja eine hochkarätige Expertin für die Führung der neuen Unit gewinnen konnten."
"C3 ist führend im Bereich digitaler Newsroom-Projekte und hat hier vielfach operative Exzellenz bewiesen. Das macht C3 für Unternehmen zum idealen Partner, um sie hinsichtlich zukunftsfähiger Organisationen glaubwürdig und realitätsnah zu beraten. Ich freue mich sehr, mit C3 diese neuen Wege in der Beratung zu beschreiten", sagt Sonja Görlich.