
Spot-Premiere:
Burger King und Heimat umgarnen Frauen für den "Little Grilled Chicken"
Burger King führt den neuen Burger "Little Grilled Chicken" mit einem Spot von Heimat ein - und umwirbt so die Frauen.
Die Fastfood-Marke Burger King erweitert ihre Produktpalette - und bringt nun zwei Kreationen in die Filialen, die vor allem Frauen anlocken sollen. Seit dem 2. April steht der kleine Hähnchen-Burger "Little Grilled Chicken" auf der Speisekarte. Die Neuheit bewirbt das Unternehmen im TV, Radio und Online. Die Kreation stammt von der Lead-Agentur Heimat, Berlin. Regie führte Markus Bader. Die Produktion übernahm Bakery Films.
Erstmals ist hier auch die neue Agentur Setup im Einsatz und inszeniert eine Online-Schnitzeljagd auf Facebook. Burger King hat gemeinsam mit der Unternehmensberatung Supersieben den Dienstleister initiiert, der nun den BTL- und Online-Bereich betreut.
Ab dem 30. April sind bei Burger King zudem Smoothies in zwei Geschmacksrichtungen erhältlich. Deutschland führt als erstes Land in Europa die Frucht-Drinks ein, weitere Staaten folgen. Smoothies hat der Burgerbrater erstmals vor einem Jahr in den USA ins Produkt-Portfolio aufgenommen. Burger King unterstrich diesen Strategie-Wechsel mit einer großen Kampagne, inklusive Promi-Testimonials wie Fußballer David Beckham. Zuvor hatte sich der Fastfood-Konzern stark auf die Zielgruppe Männer fokussiert.